Pressebericht:
Ennstaler Woche vom 17.03.2005 - ["Träume, Tränen und Triumphe"]

Träume, Tränen und Triumphe

Der große Gewinner und "sein" Berg: Karl Kaniak erreichte mit der Liste "Grimming-Dialog" auf Anhieb Platz Eins in Bad Mitterndorf.

KARL DOPPELHOFER

..."Große Schlacht" um Mitterndorf

In Oppenberg und Bad Mitterndorf sah man Triumphe für neue Bürgerlisten: Auf Anhieb absolute Mehrheit für Franz Schattenthaler & Co. an der Gulling und gemessen an der Ausgangssituation noch sensationellere 34,5 Prozent Karl Kaniaks "Grimming-Dialog" in der Schifluggemeinde. Bürgermeister Alfred Trieb und seine FPÖ hielten sich zwar relativ tapfer (immer noch 30 Prozent), aber gegen diesen Gipfelsturm war nichts mehr auszurichten. Böse abgestürzt ist in Bad Mitterndorf die SPÖ - der Mandatsstand von sieben auf vier beinahe halbiert. Die neu formierte ÖVP holte drei Sitze...